Kochrezepte mit Bildern. Bei mir gibt es auch einen Blick in die Töpfe und Pfannen. Ich blogge über das Essen und Trinken, verfasse Produktbewertungen rund um die Küche.

Freitag, 8. Oktober 2010

Mein Diaettagebuch (Woche 4)

 

Samstag, der 09.10.2010:

Dreierlei Fischfilet vom Grill mit Salat. Der Salat wurde mit Himbeeressig serviert.

Freitag, der 08.10.2010:

Wir waren im Plaza (das ist die Bar auf dem Platz Wandsbek Markt). Da kann man gut Cocktails trinken (was wir uns während einer Diät verkneifen müssen). Zwischen 17.00 und 19.00 Uhr ist dort immer Happy Hour. Die Speisekarte finde ich durchwachsen und teilweise überambitioniert, ohne dass diese Ambitionen auf dem Teller eingehalten werden. Die Dekoration auf dem Teller kommt mir dort oft wie ein Fremdkörper vor, der nicht zur dargereichten Speise passt. Das ist nicht die Schuld des aktuellen Küchenchefs, das war schon so, bevor er die Küche übernommen hat. Die Küchenchefs wechseln, die Nullachtfuffzehn Dekoration bleibt. Oft gehen wir woanders essen, bevor wir uns einen Cocktail bei den ausgezeichnet agierenden Barmännern genehmigen.

Aber es gibt auch löbliche Ausnahmen auf der Speisekarte. Ein hervorragend mundendes Ereignis auf der Zunge sind die Suppenminaturen. Einige der leckeren Suppen gibt es auch auf normal großen Suppentellern. Darüber hinaus kann ich die verlorenen Eier in Senfsoße jedermann ans Herz legen, der gerne einfach, aber gut isst. Im Plaza werden Stampfkartoffeln gereicht und kein Püree aus der Tüte.
Wer zu seiner Ofenkartoffel mit Creme Fresh noch ein Stück Hühnerbrust bestellt, macht ebenfalls keinen Fehler. Die Hühnerbrust ist zart, auf den Punkt gegart und schmackhaft gewürzt.

Senfeier, verlorene Eier in Senfsoße


(Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie ein Gericht vom Mittagstisch gegessen habe. Wie ich gerade auf der Homepage des Restaurants sehe, gibt es Mittags dort interessante Speisen. Meine Kritik bezieht sich nur auf die Abendkarte. Ich kenne das Plaza ja nun schon einige Jahre. Ich denke, den Mittagstisch können sie dort richtig gut.)


Mittwoch, 06.10 bis Donnerstag 07.10.2010:

Hühnerbrust in Salsasoße mit Käse überbacken aus dem Ofen.

Sonntag, 03.10. bis Dienstag, 05.10.2010:

Selbst gemachter Linseneintopf mit Kassler-Lachsfleisch



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Blogroll