Kartoffeln vom Blech mit buntem Gemuese

Kartoffeln vom Vortag oder Pellkartoffeln in Scheiben schneiden und auf dem Blech verteilen. Olivenöl drüberstreichen. Schinkenwürfel locker aus dem Handgelenk drüberwerfen, Gemüse nach Wahl dazugeben, etwas salzen, gut pfeffern und Kräuter drüberstreuen. Wir haben Thymian verwendet.


Blech in den vorgeheizten Ofen schieben. Etwa 10 Minuten bei etwas über 200 Grad backen. Ich schalte zwischenzeitlich auch gerne den Grill dazu, bis die Grillstangen erkennbar glühen und schalte dann den Grill erst Mal wieder aus. Das Gemüse braucht ja ein bisschen Zeit zum Garen.

Nach etwa 15 Minuten Zwiebelringe über das Blech verteilen. Grill dazu schalten und das Backgut ein paar Minuten übergrillen. Dann den Käse verteilen und noch 1 bis 3 Minuten im Ofen schmelzen lassen.

Kommentare