Kochrezepte mit Bildern. Bei mir gibt es auch einen Blick in die Töpfe und Pfannen. Ich blogge über das Essen und Trinken, verfasse Produktbewertungen rund um die Küche.

Montag, 13. Juni 2011

Suchbegriff des Tages: Liebigs Fleischextrakt

Immer wieder laufen Suchbegriffe in der Statistik des Blogs ein, die mich zum Kommentieren anregen. Heute:

Rezept Fleischbrühe Liebigs Fleischextrakt

Samstag noch beim Einkaufen bei Karstadt an der Fleischtheke sah ich Liebigs Fleischextrakt und wollte ihn zu gerne mitnehmen. Der Preis von ca. 22,00 € hat mich allerdings erst Mal davon abgehalten.

Die obige Suchanfrage ist schon einige Mal eingegangen. Ich frage mich, ob hier jemand Liebigs Fleischextrakt nachkochen möchte oder ob er sich mit der Überlegung beschäftigt, zu welchen Rezepten man so einen Fleischextrakt einsetzen kann.

Die ungefähre Herstellungsweise von Liebigs Fleischextrakt kann man bei [Wikipedia] nachlesen. So richtig küchentauglich finde ich das "Rezept" dort nicht.

Ich verwende Rind- oder Kalbfleischextrakte meistens für das Verlängern oder Abschmecken von dunklen Soßen.

1 Kommentar :

  1. Liebe Carmen
    Sehr gerne besuche ich Deinen Blog! Da trifft man immer wieder auf geniale Ideen!
    Einen wunderschönen Pfingstmontag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

Blogroll