Adventskalender 2011: 08.12.


Ahoi, Kameradinnen! Heute erfreut dieser Pirat unsere Augen:


Die Frage des Tages lautet:

Gibt es bei Dir Heiligabend Kartoffelsalat und Würstchen oder die Weihnachtsgans (oder ganz was anderes)?

Antworten könnt Ihr gleich hier im Blog, bei YouTube auf der Kanalseite bei den Kanalkommentaren, bei Twitter oder bei Facebook.

Ihr könnt jeden Tag teilnehmen und ggf. Gewinne sammeln, es zählt aber immer nur ein Kommentar pro Tag, auch wenn Ihr beispielsweise auf dem Blog, bei YouTube, bei Twitter und bei Facebook postet. Die heutige Verlosung endet um Mitternacht (Einsendeschluss). Verspätet eingegangene Kommentare nehmen am Ende der Adventszeit noch an einer Sonderverlosung teil. (Kommentare im Blog und bei YouTube müssen freigeschaltet werden und erscheinen nicht sofort.)

Viel Spaß beim Mitmachen wünschst Euch
Carmen

Kommentare

  1. Kartoffelsalat und Würstchen schon seit Anbeginn der Zeit :-) Das ist in meiner Familie das Heiligabendessen. Der Kartoffelsalat ist, wie ich mir sagen lassen habe, sächsisch mit Möhren, sauren Gurken, Ei, Matjes und ausgelassenem Speck und Zwiebeln, wahlweise komplett ohne Maja oder aber mit einer Joghurtssoße. Die Würstchen sind variabel. Je nach Laune gibts Bockwurst oder Wiener oder Thüringer Roster (ich komm ja aus Thüringen). Die Schwiegerfamilie serviert allerdings traditionell Karpfen blau mit Salzkartoffeln und Apfelmeerrettich. Und nun hab ich schon wieder Hunger *fg* :D

    AntwortenLöschen
  2. Von wegen Würstchen ... bei mir gibt es Roasted Turkey mit Stuffing, Kastanien-Rotkohl, Spargel, Mais, gratinierten Rosenkohl, in Butter geschwenkte Kartöffelchen und für´s Kind noch ein Salätchen .

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. @ Sinje und Kerstin:

    Da läuft mir das Wasser im Munde zusammen :-)

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Warum soll es dir anders gehen als uns, Carmen? Ich geh von deinem Blog immer mit Hunger weg :-)

    Angesichts des Roasted Turkey verstecke ich ganz schnell meinen Kartoffelsalat. Da würde ich mitessen wollen!

    Schönes Wochenende!
    LG
    S.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen