Adventskalender alle Fragen nun von mir beantwortet



Nachdem die Teilnehmerinnen meines Adventskalenders meine Fragen so ausführlich beantwortet haben, ist es nur fair, dass ich sie selbst noch beantworte. Die letzte Verlosungsaktion führe ich übrigens morgen durch.

01.12.: Welche Weihnachtskekse esst ihr am liebsten?

Dieses Jahr haben uns meine selbst gebackenen Orangentaler hervorragend gemundet.

02.12.: Hast Du ein Haustier und wenn ja, beschenkst Du es auch zu Weihnachten?

Ich habe zwei feline Mitbewohner, die aber zu Weihnachten keine besonderen Leckerlis bekommen.

03.12.: Wie überwindest Du schlechte Laune?


Durch Häkeln oder Yoga. Die Küche putzen hilft auch.

04.12.: Welche Kopfbedeckung trägst Du im Winter?

Früher habe ich immer nur Ohrenwärmer getragen, jetzt trage ich Mützen.

05.12.: Machst Du Dich am Heiligabend fein oder kleidest Du Dich eher leger?


Wir waren leger.

06.12.: Bastelst Du gerne selber Weihnachtdeko oder kaufst Du sie lieber?

Ich bastele selten, aber recht gerne. Weihnachdeko würde ich aber kaufen.

07.12.: Hast Du eine Lieblingstasse für den morgentlichen ersten Schluck Kaffee oder Tee (oder für das Getränk Deiner Wahl)?

Ja, [diese], allerdings nicht zum Frühstück, sondern Nachmittags zum Kräutertee.

08.12.: Gibt es bei Dir Heiligabend Kartoffelsalat und Würstchen oder die Weihnachtsgans (oder ganz was anderes)?

Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen (dieses Jahr mit gegrillten Geflügelfrikadellen, weil die Wiener am Geflügelstand schon ausverkauft waren).

09.12.: Magst Du Märchen (die klassischen oder auch die modernen wie Herr der Ringe oder Harry Potter)?

Eher die klassischen Märchen und Sagen.

10.12.: Welche Jahreszeit magst Du am liebsten?


Den Frühling, wenn er schon einiges an Temperatur gewonnen hat und ich keine dicken Jacken mehr brauche, sondern meine Lieblingstücher hervorholen kann.

11.12.: Hast Du in der Vorweihnachtszeit viel Lichterglanz in der Wohnung?

Ich habe es versucht, aber die Lichterkette ist vom Fenster wieder runtergefallen.

12.12.: Wenn genug Schnee liegt, sieht man Dich dann draußen einen Schneemann bauen?


Nein, ich finde die Verunreinigungen auf den Wiesen in der Stadt ekelig.

13.12: Was tust Du im Winter gegen rissige Haut?


Ich setze Shea Butter ein.

14.12.: Machst Du den Rotkohl selbst oder nimmst Du den aus dem Glas?

Wir machen ihn seit 2 Jahren immer selbst in großen Mengen und frieren einen Teil ein.

15.12.: Hast Du eine Lieblingsautofarbe?

Ich mag diese modernen Autofarben, die je nach Lichteinfall unterschiedlich schimmern, am liebsten in Dunkelblau. Wenn ich ein so lackiertes Auto sehe, bleibe ich auch schon Mal stehen und bewundere das, obwohl ich "besondere Automarken am Straßenrand bewundern" normalerweise total peinlich finde.

16.12.: Magst Du gerne Krimis?

Als Romane gar nicht, als Filme wenig und als Serie mag ich CSI Las Vegas, auch wenn mir Laurence Fishburne darin wie eine Fehlbesetzung vorkommt.

17.12.: Magst Du Piratenfilme?

Nicht mehr so gerne wie früher.

18.12.: Welchen Winterduft (Parfüm oder Gewürz) magst Du am liebsten?


Vanille

19.12.: Weihnachtslieder: Selber singen oder lieber hören?


Wenn ich allein bin, dann singe ich den einen oder anderen Song von der CD auch gerne mit.

20.12.: Alles OK mit der Weihnachtsplanung oder wird es zeitlich eng mit den Einkäufen?

Wir haben alles rechtzeitig organisiert.

21.12.: Hast Du eine Lieblingsfernsehserie?


Star Trek, die Originalserie
hat sich mir schon in jungen Jahren eingeprägt, als Star Trek, die nächste Generation erstmalig ausgestrahlt worden ist, fand ich diesen Spin Off fast noch ein bisschen besser.

Ausgerechnet Alaska
hat mich ebenso amüsiert wie Men in Trees und als Ally McBeal eingestellt wurde, war für mich ein Trauertag (auch wenn die Serie am Ende ihre Puste verloren hatte).

Neueren Datums mag ich True Blood wegen ihrer ironischen Dekadenz.

22.12.: Hast Du einen Lieblingsweihnachtsfilm?


Es sind zwei, ohne dass ich sagen könnte, welchen ich lieber habe: Tatsächlich Liebe und Bad Santa.

23.12.: Hast Du einen Lieblingsweihnachtssong?

In meiner Kindheit hat der SFB jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit Felice Navidad von José Féliciano im Radio gespielt. Dieser Song ist mein absolutes Lieblingsweihnachtslied. Daneben mag ich Last Chrismas von Wham!, weil ein trauriger Text in dem flotten Rhythmus steckt und Santa Baby von Eartha Kitt, weil ihre Stimme darin so verrucht klingt.

24.12.: Schmückst Du Deinen Weihnachtsbaum nur in einer Farbe oder bunt?

Ich mag die Weihnachtskugeln in vielen Farben und schmücke daher bunt.

Kommentare

  1. Liebe Carmen,

    dankeschön, dass du auch antwortest :-)

    In der Stadt würde ich auch keinen Schneemann bauen. Als wir noch in Leipzig gewohnt haben, waren Grünflächen zu weit weg und die Gehwege unter aller Kanone. Bäh! Selbst hier im Dorf würde ich keinen Schneemann an den Straßenrand zimmern. Wir haben allerdings einen großen Hof, da sind mir die Verunreinigungen bekannt ;-) und wenn genug Schnee liegt, kann man da toll bauen. Hoffen wir mal auf Schnee.

    CSI habe ich nicht mehr gesehen, seit Herr Fishburne dabei ist. Aber hat er nicht inzwischen schon wieder die Segel gestrichen?

    Men in Trees habe ich nachgeweint. Mensch, das ging doch erst richtig los. Ally McBeal war auch ein Verlust, selbst wenn die letzte Staffel nur noch ein Schatten von Ally und recht abstrus war. Hach ...

    Feliz Navidad ist sehr nett. Mein Sohn tanzt da immer, bis er merkt, dass er beobachtet wird :-) Und Santa Baby ist toll.

    Ich wünsch dir eine schöne Woche zwischen den Jahren!

    Liebe Grüße
    Sinje

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen