Kochrezepte mit Bildern. Bei mir gibt es auch einen Blick in die Töpfe und Pfannen. Ich blogge über das Essen und Trinken, verfasse Produktbewertungen rund um die Küche.

Sonntag, 25. Dezember 2011

Duftstaebchen Uebelkeit

Jemand, der etwas über Duftstäbchen Übelkeit wissen wollte, ist in meinem Blog hängengeblieben.

Mit Raumdüften, Duftkerzen, Lufterfrischern, Duftölen, Duftstäbchen und ähnlichen Produkten setzen Sie chemische Stoffe in Gasform in Ihrer Wohnung frei, die sich durch Hautkontakt oder Einatmung auf Ihren Körper auswirken können.

Ist die Luft in der Wohnung schlecht, wird sie durch die chemischen Bestandteile in Raumdüften zusätzlich kontaminiert. Die Luft riecht mit Düften zwar besser, wird aber noch mehr belastet.

Ich selbst benutze keine der oben genannten Produkte, sondern lüfte meine Wohnung regelmäßig. Hin und wieder versprühe ich einen Spritzer eines meiner milderen Parfüme, wenn die Luft nach langen Kochsessions trotz intensiver Lüftung noch nicht wieder ganz rein ist und einige hartnäckige Essensdünste übertüncht werden sollen.


Eine Theorie über Allergiker besagt (leider habe ich die Quelle vergessen), dass der menschliche Körper im Laufe seines Lebens nur eine begrenzte Menge Stoffe zu sich nehmen und tolerieren kann. Und wenn die individuelle Grenze erreicht ist, dann wird man allergisch oder sogar hypersensibel (und bei Hypersensibilität gegen quasi alle Stoffe in der Umgebung wird das Leben zur Qual).

Da verpeste ich mir meine Wohnung doch nicht fahrlässig mit überflüssigen Duftstoffen, da ich als Stadtbewohnerin ohnehin tagtäglich einer Menge Belastungen ausgesetzt bin.

1 Kommentar :

  1. meine liebe Carmen,

    mein Rehbraten zu Weihnachten war ein Gedicht - du wärest Stolz auf mich !!
    *lach*
    ich wünsche dir und deinen Lieben alles Liebe und Gute!! Genieße die schöne Zeit!

    Alles Liebe
    Synke

    AntwortenLöschen

Blogroll