Kochrezepte mit Bildern. Bei mir gibt es auch einen Blick in die Töpfe und Pfannen. Ich blogge über das Essen und Trinken, verfasse Produktbewertungen rund um die Küche.

Samstag, 13. Juli 2013

Im Restaurant: Zander auf Hummersoße mit Gemüsereis


Sorry für die Fotoqualität, das mit dem Handy fotografieren, über ich noch einmal :-)

Dieser Zander mit Hummersoße und Gemüsereis habe ich bei Karstadt Perfetto Treff in Wandsbek (Wandsbeker Marktstraße 63, 22041 Hamburg) im Lebensmittelbereich gegessen (unten im Keller). Man sitzt ganz nah an der Weinabteilung und kann genießerisch den Blick über das Weinangebot schweifen lassen.

Ich sollte die Teller fotografieren, bevor ich anfange zu essen. Einen Teil des Zanders vom Stahlplattengrill hatte mir schon vorzüglich gemundet, bevor ich auf die Idee gekommen bin, ich könnte das Lob für diesen kleinen, aber feinen Restaurantbereich doch auch Mal öffentlich aussprechen.

Was ihr hier seht, steht so nicht auf der Karte. Man kann auf dreierlei Arten bestellen. Die Tagesgerichte von der Kreidetafel wählen, die Standardgerichte von der Karte, die praktischerweise auch als Tischset dient, und man kann sich seine Speisen individuell zusammenstellen. Es gehört zum Konzept des Restaurantbereichs, die individuellen Wünsche der Kunden zu erfüllen. So ist es dann auch ratsam, die Kreidetafeln zur Inspiration ausführlich zu studieren. Frischer Fisch liegt auf Eis präsentiert in einer Vitrine. Was nicht dort ist, kann das Personal auch vom Fischstand im Supermarktteil holen.

Steaks werden frisch vom Fleischstand geholt. Schwäbisches Landschwein und Iberico Schwein werden genauso hervorragend zubereitet wie die leckeren Steaksorten von Rind oder Kalb, sogar Lamm ist kein Problem.

Bei den Salaten mag ich am liebsten den selbst gemachten Gurkensalat (ich habe die Chefin schon selbst Gurken hobeln sehen), überhaupt ist das Eingelegte dort einfach super lecker. Grüne Salatsorten werden mit Himbeeressig angerichtet. Wenn man Salat bestellt, bekommt man standardmäßig einen gemischten Salat mit einer Kostprobe von Allem. Man kann aber auch nur Gurkensalat oder nur scharf eingelegtes Weißkraut bestellen. Im Restaurantbereich von Perfetto in Karstadt Wandsbek esse sogar ich Salat außer Haus (und nur da - ungelogen, isch schwhör).

Einige Mal im Jahr gibt es auch Abendevents mit ganz wunderbaren Menüs. Da muss man sich anmelden. Auch im zweiten Halbjahr wird es solche Events geben. Die Reklametafeln sind leider noch nicht gedruckt, einfach das nette Personal fragen.

Kommentare :

  1. Ich muss ja sagen, dass mich gerade der Appetit an die Wand klatscht, auch wenn dein Teller schon angenagt ist :)
    Ich liebe Hummersoße und Zander sowieso - habe beides aber noch nie zusammen gegessen.

    Genießt das Wochenende!

    LG
    Sinje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, danke! Ich stelle mich beim Fotografieren mit dem Handy immer so ungeschickt an. Das war ein Hin und Her, knipse ich oder nicht. Aber der Zander war zuuu lecker, also habe ich doch noch schnell ein Foto gemacht.

      Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Sinje
      Carmen

      Löschen
    2. Hihi, das kenne ich.
      Meine Handyfotos sind auch eine wahre Pracht, aber irgendwie macht diese Funktion total süchtig. Mal schnell ein Foto geschossen und direkt bei FB eingestellt ... fürchterlich :)

      Ich wünsch dir einen guten Wochenstart!
      LG
      Sinje

      Löschen

Blogroll