Quelques Fleurs

Ende November überraschte Cliff mich mit einem Adventskalender aus Parfümproben und Proben von Hautpflegeprodukten. Nun, da alle Geschenke dieses Kalenders ausgepackt sind, stelle ich Sie Ihnen in loser Abfolge vor. Hinter dem ersten Türchen von Cliffs Adventskalender verbarg sich Quelques Fleurs von Houbigant:


Dieses Parfüm hat mich sofort gefangen genommen und es hat gute Chancen, zu einem meiner Lieblingsdüfte zu werden. Leider konnte ich auf der Homepage des Herstellers die Duftbeschreibung nicht finden, also versuche ich es selbst:

Quelques Fleurs strahlt für mich selbstbewusste Wärme aus und bleibt dabei doch sanft, ohne sich aufzudrängen. Sollte ich den Duft einer Jahreszeit zuordnen, würde ich den Sommer nehmen, so um die 25 Grad herum. Die blumigen Noten des Duftes finde ich gut aufeinander abgestimmt. Kein aufdringlicher Stich ins Helle oder Dunkle belästigt die Nase. Neben dem Blütenduft finde ich das Parfüm etwas pudrig, was ich angenehm finde.

Kommentare