Kochrezepte mit Bildern. Bei mir gibt es auch einen Blick in die Töpfe und Pfannen. Ich blogge über das Essen und Trinken, verfasse Produktbewertungen rund um die Küche.

Dienstag, 23. Juli 2013

Bento-Box mit Couscous

Letztens habe ich Cliff erzählt, dass ich Nathalies Zweitblog Statt Kantine verfolge und ihm erklärt, was sie uns dort dokumentiert. Da fingen seine Augen an zu strahlen und er sagte: "Mach doch!"

Ich habe hin und her überlegt. Cliff hat eine Kantine mit einem ansprechenden Salatbüffet. Ihm einmal die Woche eine hübsche Bento-Box zu befüllen, macht uns aber bestimmt beiden Freude. Also habe ich mich im Internet einmal umgesehen und habe ihm dann eine Monbento-Box aus Frankreich mit ein bisschen Zubehör aus Frankreich bestellt und geschenkt. Gestern haben wir sie das erste Mal befüllt:


Couscous mit Zucchini und Zwiebeln angebraten und mit Ras el Hanout gewürzt, selbst gemachte orientalisch gewürzte Rindfleischklößchen, Möhren, Radieschen, Tomaten und nicht im Bild: Joghurtsoße mit klein geschnittenen Radieschen und Meerrettichsahne.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Blogroll