Tchibo Rarität Jamaica Blue Mountain


Als ich Cliff gestern berichtet habe, dass Tchibo eine Probe ihrer Kaffee-Rarität des Jahres 2013, Jamaica Blue Mountain, geschickt hat und ihm das Päckchen gezeigt habe, bekam er ganz gierig glänzende Augen. Was ist denn nun los?, fragte ich mich und musste mir einen kleinen Vortrag über Jamaica Blue Mountain anhören. Ich konterte mit dem Hinweis, dass die Probe mir gehört ... aber natürlich bekommt Cliff was ab, bekommt er immer, außer bei Pralinen, die esse ich schön alleine, da bin ich Egoistin.

Laut Infopapier zu diesem Kaffee hat der Jamaica Blue Mountain einen eleganten, vollen Körper mit einer außergewöhnlichen Note von karamellisierten Walnüssen mit feiner Nuance von Kakao.

Cliff und ich können ihn erst in den nächsten Tagen testen, wir haben nur eine Kaffeemühle und da ist noch African Blue drin.

Den Jamaica Blue Mountain gibt es ab dem 09. Dezember 2013 in den Tchibo-Filialen solange der Vorrat reicht und hat einen Preis von 29,99 € / 250 g. Ich vermute ganz stark, Cliff wird sich diesen Luxus selbst zu Weihnachten schenken.

Kommentare