Tschuess Schmutz: Fruehjahrsputz!


Die üblichen Putzutensilien wie jedes Jahr treffen auch in dieser Saison in der Tchibo-Testfiliale pünktlich ein, Grün und Türkis sind nun die Farben.

Neben den Standardprodukten gibt es einen Emaille-Reparaturstift, 6 Holzkorrekturstifte und 2 Fugenreinigungsstifte.

Ein Teppichreiniger in Türkis wird auch angeboten, der Frischwasserbehälter fasst ca. 1,5 l, der Schmutzwasserbehäter ca. 1,6 l. Das ist nicht viel, da werden die Käufer dieses Produkts alle 10 Minuten zum Ausguss / Wasserhahn laufen müssen.

Eine Schuhputzstation (Akkubetrieb) mit 6 Aufsätzen und zwei Geschwindigkeitsstufen ist ein witziges Hilfsmittel für diejenigen, die eine große Abstellkammer haben. Für andere Leute ist es eine Stolperfalle im Flur, wo sowieso schon zu viele Schuhe herumlungern.

Geneigt bin ich, mir einen Raumspar-Wäscheständer mit 3 Ebenen zu kaufen, tue es aber wahrscheinlich doch nicht, da ich den Platz darauf zwar gebrauchen könnte, der Wäscheständer dann aber über Tischkantenniveau herausgeht und dominant im Raum zu sehen sein wird. Dennoch eine gute Idee, so ein Teil.

Wie immer gibt es einen Fusselrasierer, dieses Mal in Weiß-grün. Oh je, hätte ich den nur schon früher in anderen Farben gekauft. Gebrauchen könnte ich das Teil schon und meistens liegt das Ding ja im Schrank.

Kommentare