Unser Kochzubehör: Alter Holzkochlöffel


(Ganz ehrlich zeige ich die Küchenutensilien, die wir benutzen, egal, ob sie schön und geschniegelt aussehen oder alt, fleckig, zerkratzt oder zerrupft.)

Der Holzkochlöffel ist ungefähr so alt wie die fleckigen Topflappen, auf der er liegt, also über dreißig Jahre. Er hat schon einige Risse, aber nicht an der schmalen Seite, die mit den Töpfen in Berührung kommt. Ich benutze ihn oft. Mit dem Stab rühre ich auch den Brotteig an, solange es geht.

Da ich den Kochlöffel zum Reinigen immer in die Geschirrspüle lege, kommt er langsam in die Jahre, wie man sieht. Vielleicht sollte ich ihn zukünftig per Hand waschen. Aber wenn seine Zeit gekommen ist, werde ich mir einen neuen Holzlöffel kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts der letzten 30 Tage