Bratkartoffeln
Wir machen unsere Bratkartoffeln immer mit Zwiebeln, gewürfeltem Schinken und mit einem Schuss Milch verquirltem Eiern, welche mit etwas Salz, Pfeffer und Muskat gewürzt worden sind.
Kartoffelreste vom Vortag in Scheiben schneiden und in reichlich Olivenöl braten (oder Kartoffeln vorher kochen), bis sie schon eine gute Bräune erreicht haben, aber noch nicht ganz fertig sind:
Erst den gewürfelten Schinken unterrühren und dann nach einige Minuten die Zwiebeln. Alles so lange braten, bis der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist:
Zum Schluss die verquirlten Eier über die Bratkartoffeln geben, anstocken lassen und dann die Masse in der Pfanne drehen. Hier kann meistens schon die Flamme ausgedreht und die Restwärme genutzt werden, damit das Ei nicht verbrennt oder zu trocken wird.
Mit Gewürzgurken und / oder Apfelmus servieren.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Beliebte Posts der letzten 30 Tage
-
Letztens hat Cliff mir nach einer Dienstreise nach Bayern von Leberwurstgröstl vorgeschwärmt. Und da ich auch gerne Leberwurst mag, haben wi...
-
Brodelndes Wasser Immer wieder laufen Suchbegriffe in der Statistik des Blogs ein, die mich zum Kommentieren anregen. Heute: Was bede...
-
Dieses Weihnachten wollten wir das Niedrigtemperaturgaren ausprobieren und haben uns für Ente im Bratschlauch entschieden. Beim Niedrigtempe...
Au, wie leckere Bratkartoffeln präsentierst Du uns da heute! Ich bereite die Kartoffeln, die ich in der Röhre backe, gewöhnlich mit Zwiebeln und einer ganz winzigen Knoblauchzehe zu, die schmecken dann fantastisch. Und Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Eiern ist nicht nur ein Augenschmaus, sondern auch eine Gaumenfreude.:-)))
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Moni